Lead-management-system
Der Skalierungsboost für Unternehmen
Automatisierung Ihrer Leadverteilung
Die Software um Leads aus allen Quellen zentral zu bündeln, zu verwalten und automatisiert z.B. nach Region zu verteilen.
Lead-management-system
Der Skalierungsboost für Unternehmen
Automatisierung Ihrer Leadverteilung
Die Software um Leads aus allen Quellen zentral zu bündeln, zu verwalten und automatisiert z.B. nach Region zu verteilen.
übersicht
Lead-Management-System (LMS) im Einsatz
Die beliebtesten Anwendungsfälle
Vertriebe
Verteilen Sie Ihre Leads unter bestimmten Bedinungen an ihre Vertriebler in der passenden Region weiter.
Francisesysteme
Gewinnen Sie Leads über zentralisierte Marketingkamapgnen und verteilen Sie diese ganz einfach an Ihre Francisenehmer.
Leadhändler
Generiere, kaufe, qualifiziere, bearbeite, verkaufe und storniere Leads mit unserer Software,
Filialsysteme
Verteilen Sie Ihre Leads passenden an die jeweilige Filialie zur Kontaktaufnahme und check den aktuellen Status.
Marketingagenturen
Stelle deinen Kunden ein System zur Verfügung, in dem alle Leads zusammenkommen.
Produzenten
Sie vermitteln Privatkundenanfragen immer noch manuell an Ihre Fachhändler? Das geht auch automatisch!
Lead-management 2.0
Die Kernfunktionen
Die vier Kernfunktionen geben eine Übersicht über den gewöhnliches Leadprozess.
1. Lead Einlieferung
Die Leadeinlieferung kann über verschiedene Arten erfolgen und wird transparent und nachvollziehbar dargestellt.
✔ Interner & externer Import
Interner Import über APIs, Schnittstellen, CSV-Datei, Manuelle Eingabe, Formulare und Webseiten. Bei Bedarf können Sie externe Lieferanten ebenfalls für diese Impotfunktionen freischalten.
✔ Lieferantenaccounts & Echtzeitstatus
Ihre Lieferanten sehen alle eingelieferten Leads in ihrem eigenen Lieferantenaccount. Der Annahmestatus wird direkt aus der Leadvalidierung übermittelt und in der Abrechnung berücksichtig.
2. Lead Validierung
Prüfe alle Leads in einer filterbaren Gesamtübersicht und definiere verschiedene Prüfungen zur Validierung der Daten.
✔ Duppletten Prüfung
Automatisieren Sie die Filterung doppelter Lead- oder Kundenanfragen, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden keine mehrfachen Anfragen erhalten. Basierend auf den Leaddaten und einem festgelegten Zeitraum werden alle Leads auf mögliche Duplikate überprüft. Anschließend entscheiden Sie, wie mit diesen doppelten Leads verfahren werden soll.
✔ Datenvalidierung
Telefonnummer-Validierung Steigern Sie die Qualität Ihrer Leads, indem Sie die Telefonnummern jeder eingehenden Anfrage auf ihre Gültigkeit überprüfen. Überprüfen Sie Telefonnummern auf Plausibilität oder integrieren Sie unsere Schnittstelle zur API von NumVerify, um eine noch präzisere Validierung sicherzustellen.
E-Mail-Validierung und Scoring Eine korrekte E-Mail-Adresse ist der Schlüssel für erfolgreiche Kommunikation und erhöht den Wert Ihrer Leads erheblich. Mit der Mailboxlayer-Integration von Leadnodes prüfen Sie E-Mail-Adressen direkt bei der Eingabe ins System. So stellen Sie sicher, dass Ihre Nachrichten nur an valide E-Mail-Adressen gesendet werden. Leaddaten-Validierung Mit benutzerdefinierten Filtern und Regeln können Sie die Qualität Ihrer Leaddaten bestimmen und automatisierte Aktionen für unvollständige oder ungültige Leads erstellen. Leadnodes bietet Ihnen flexible Optionen, wie beispielsweise die Umwandlung eines Leads in eine andere Kategorie oder die vollständige Deaktivierung. So optimieren Sie Ihren Workflow und maximieren die Effizienz.
3. Lead Verteilung
Je nach Geschäftsmodell kann die Leadverteilung passend eingerichtet werden. Verteilen Sie Leads mit oder ohne Abrechnung nach beliebigen Einzugsgebieten und Kriterien.
✔ Manuell & Automatisiert
Verteilen Sie Ihre Leads flexibel: entweder manuell an spezifische Kunden oder Mitarbeiter oder automatisiert basierend auf Bestellungen und benutzerdefinierten Filtern. Nutzen Sie Kriterien wie Leadsparte, Region oder Liefertage, um die Verteilung optimal zu steuern. Mit Leadnodes wird die Organisation Ihrer Leads mühelos und effizient.
✔ Kundenaccounts & Benachrichtigungen
Halten Sie Ihre Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter stets auf dem Laufenden, sobald ein potenzieller Lead eingeht. Dabei können die Nutzer selbst festlegen, welche Arten von Leads sie benachrichtigt werden möchten. Ihre Kunden oder Mitarbeiter entscheiden anschließend eigenständig, welche Leads sie buchen möchten – flexibel und effizient. Jeder Benutzer kann sein eigenen Käuferaccount bekommen.
✔ Marktplatz
Geben Sie Ihren Kunden oder Mitarbeitern die Freiheit, selbst zu entscheiden, welche Leads sie buchen möchten. Mit der integrierten Marktplatz-Funktion können freigegebene Leads ganz einfach per Klick ausgewählt werden. Über interne Benutzerlimits können Sie steuern, wie viele Leads jeder Nutzer buchen darf, und so eine optimale Verteilung sicherstellen.
4. Lead Abrechnung
Über die Abrechnungsapp werden auf Wunsch automatisiert Rechnungen erzeugt, versendet und ggf. bearbeitet.
✔ Rechnungstellung & Übersicht
Behalten Sie stets den Überblick über Ihre Rechnungen und Transaktionen. Mit unserer intuitiven Rechnungsstellungsfunktion können Sie alle Abrechnungen zentral verwalten. Generieren Sie Rechnungen automatisiert oder manuell, und verfolgen Sie den Status in Echtzeit. Detaillierte Übersichten erleichtern Ihnen die Nachverfolgung und Auswertung, während individuell anpassbare Berichte Transparenz und Kontrolle gewährleisten. So wird Ihre Abrechnung effizient und unkompliziert.
✔ Storno/ Reklamationsfunktion
Die besten Leads entstehen durch kontinuierliche Optimierung und eine aktive Feedbackschleife. Mithilfe der Reklamationsfunktion können Sie ganz bequem Stornos verwalten. Die detaillierten Berichte enthalten alle relevanten Informationen, um gemeinsam mit Ihren Abnehmern die Qualität der Leads stetig zu verbessern.
✔ SEPA Datei Export
Mit der SEPA-Dateiexportfunktion können Sie Rechnungen, Einzüge und Überweisungen schnell und unkompliziert in einem standardisierten Format exportieren und direkt an Ihre Bank übermitteln. So entfällt die manuelle Eingabe von Banktransaktionen, und Sie sparen Zeit sowie Aufwand.
DSGVO-Konform
Deutsche Server, SSL-Verschlüsselung, SMTP-Mailserver und Datenschutzeinstellungen in der Software für ein sicheres Leadmanagement.
White Labeling
Versehe dein Leadportal mit deinem Branding und nutze deine eigene Wunschdomain. Versendetete Email kommen ebenfalls über deine eigene Email.
Automatisierungen
Rechne deine Leads automatisiert auf Grundlage von individuellen Regeln ab und halte so deine Gewinnmarge besser im Blick.
Easy–to–Use
Schluss mit veralteten Benutzeroberflächen und tausenden Knöpfen.
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Drei beliebte Preispläne
Für ein individuelles Angebot zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
bis 1.000 Leads/ Monat
173,00€
netto zzgl. Steuer
bis 7.500 Leads/ Monat
1102,88€
netto zzgl. Steuer
bis 250.000 Leads/ Monat
Auf Anfrage
Individuelle Staffelung möglich
Häufig gestellte Fragen
Fragen zur Leadsoftware und unsere Antworten.
Passt die Software auch auf meinen individiduellen Anwendungsfall?
Die oben genannten Anwendungsfälle dienen als Beispiel der beliebtesten Fälle. Solange es sich um die Verwaltung von Leads geht, sind Sie hier wahrscheinlich richtig.
Ist der Test ehrlich 30 Tage kostenlos?
Ja der Test ist 30 Tage kostenlos und wird NICHT automatisch verlängert. Sie können Richtung Ende der Laufzeit entscheiden, ob die Software zu Ihnen passt.
Gibt es Hilfe bei der Integration?
Klar. Wir haben ein Expertenteam aus Systemintegratoren, Entwicklern und Maketern. Dadurch können wir auch bereits bestehende Systeme umziehen oder sehr komplexe Anbindungen einrichten.
Für wen lohnt sich ein Lead-Management-System?
Ein LMS / Leadmanagementsystem lohnt sich für jeden der mit 2 Leuten mit Leads arbeiten - in welcher Form auch immer.
Kann ich von einem anderen System umziehen?
Klar. Wir schauen uns gerne deine konkreten Fall an und planen einen fehlerfreien und nahtlosen Umzug zu uns.
Lead-Management-System (LMS)
Beste Software zur Automatisierung
Der Einsatz eines LMS ist das Gehmeinnis der marktführenden und schnell skalierenden Unternehmen.
Behalten Sie alle eingehenden Anfragen im Blick und optimieren Sie Ihre Prozesse mit automatisierter, regelbasierter Verteilung nach Vertriebsgebieten und weiteren Kriterien. Effizient. Übersichtlich. Erfolgreich.
Verschiedene Anwendungsfälle - eine Lösung.
Wir freuen uns über jegliche glückliche Kundenstimme!
Das ist die Lösung für mein Leadhandel nach der ich lange gesucht habe.
Tim K.
Leadhandel
Wir versorgen unsere (selbstständigen) Vertriebler automatisiert mit Leads nach bestimmten Kriterien.
Paul R.
Vertrieb
Wir konnten endlich unser Marketing skalieren, weil die Leadabverteilung an unsere einzelnen Francisenehmer nach Gebieten stattfinden kann.
Finn B.
Francisesystem
Seit 2018 bieten wir innovative Dienstleistungen in der Technologiebranche an.
Alle Preise ohne Gewähr und zzgl. der gesetzlichen Steuer.
Kontakt & Support
Sebastian Schaulies
Geschäftsführer